Experiment Kunst
Home > Startseite

ARS URBANA - Festival für urbane Kunst und Kultur

Auf dieser Website finden Sie alle wichtigen Informationen zum Kunst- und Kultur-Festival ARS URBANA. Hier auf der Startseite werden immer die letzten wichtigen Informationen angezeigt. Detaillierte Informationen zu bestimmten Themen rufen Sie bitte über die Navigation am linken Bildschirmrand auf.

Letzte Nachrichten

Teilnehmer der Kunstausstellung stehen fest

22.08.2012

Dreizehn Künstler aus allen Sparten der Bildenden Künste tragen mit ihren Arbeiten zur Kunstausstellung der ARS URBANA Vol. 1 unter thema Information | Kommuniaktion vom 12. bis 23. September 2012 bei.

Bewerbungsfrist wird verlängert

24.05.2012

Die Bewerbungsfrist für Künstler zur Teilnahme an der Ausstellung der ARS URBANA Vol. 1 wird um einen Monat verlängert. Künstler können sich mit ihren Beiträgen noch bis zum 30. Juni 2012 bewerben.

Die Bewerbungsphase zur ARS URBANA Vol. 1 hat begonnen

05.03.2012

Nachdem die ARS URBANA Vol. 1 vom Juni auf den 12. bis 23. September 2012 verschoben werden musste, beginnt nun die offizielle Bewerbungsphase. Bis zum 31. Mai 2012 können interessierte Künstler ihre Beiträge zur ARS URBANA Vol. 1, die unter dem Thema "Information | Kommunikation" steht, einreichen.

Update der Website und Ausblick auf ARS URBANA Vol. 1

01.03.2012

Im Zuge der Vorbereitungen auf die ARS URBANA Vol. 1 hat sich einiges auf der Website verändert. Die Informationen zur ARS URBANA Vol. 0 sind nun Geschichte und stehen im Bereich "Archiv" zur Verfügung. Die Links zu den Websites der beteiligten Künstler der ARS URBANA Vol. 0 sind nun ebenso auf dem aktuellen Stand wie die Presse- und Medienberichte.

ARS URBANA Vol. 1 findet im September 2012 statt

23.02.2012

Die ARS URBANA Vol. 1 findet vom 12. bis 23. September 2012 in der Rotunde/ Alter Bochumer Hauptbahnhof statt, nachdem der ursprünglich geplante Termin im Juni 2012 aus organisatorischen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Die ARS URBANA erhält öffentliche Unterstützung

02.02.2012

Das Konzept zur ARS URBANA Vol. 1 zum Thema Information | Kommunikation wurde vom Stadtteilwettbewerb der Bochum Marketing GmbH ausgewählt und prämiert.

Die Vorbereitungen zur ARS URBANA Vol. 1 laufen

26.01.2012

Vom 6. bis 17. Juni 2012 findet die ARS URBANA Vol. 1: Information | Kommunikation in der Rotunde/ Alter Bochumer Hauptbahnhof statt. Weitere Informationen zur Teilnahme und zum Programm werden in Kürze bekannt gegeben.

Erreichbarkeit der Website ars-urbana.eu

03.10.2011

Aufgrund unseres Server-Umzugs war die Website ars-urbana.eu in den vergangenen Tagen nicht erreichbar. Nun arbeiten wir daran, die Inhalte zu synchronisieren, damit alle Informationen wie gewohnt für Sie abrufbar.

Bewerbungsschluss für ARS URBANA Vol. 0

27.01.2011

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Kunst- und Kulturfestival ARS URBANA Vol. 0, das vom 17. Juni bis 3. Juli 2011 in Bochum stattfindet endet am 15. März 2011.

Beta-Release der Website ars-urbana.eu

26.01.2011

Nach langem Suchen für ein geeignetes Content-Management-System ist mit Contrexx eine leistungsfähige und skalierbare Lösung gefunden worden. Wichtig war es, ein Tool zu finden, das schnell beherrschbar ist, ohne auf ein flexibles Design und hohe Funktionalität verzichten zu müssen.