Experiment Kunst
Home > Veranstaltungen > Veranstaltungs Information

LindyPott & Lindy Hop-Party

Zu eventuellen Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

- Lindy Hop, die getanzte gute Laune -

Swing, schon das Wort schmeichelt den Ohren, die Musik versetzt den Zuhörer unweigerlich in Bewegung. Gegen das aufkommende gute Gefühl kann man sich nur schwer wehren.

Historisches: Zum Lebensstil der „goldenen Zwanziger“ gehörte das Tanzvergnügen. Von „schwarzen Kids“ im New Yorker Stadtteil Harlem wurde LindyHop erfunden und ist der wichtigste Paartanz der ersten Swing-Zeit. Eine damals überfällige Ausdrucksform der Lebensfreude, entstanden in einer Zeit, in der die Menschen nicht unbedingt viel zum Lachen hatten.

 
Veranstaltungs Informationen
Beginnt um 01.07.2011 - 18:00 
Endet um 01.07.2011 - 21:30 
Link  
Anhang  

Ort

Rotunde/ Katholikentagsbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum


Veranstalter