Experiment Kunst
Home > Veranstaltungen > Veranstaltungs Information

Theater: Bericht für eine Akademie / Cello-Chill-Sounds

Giampiero Piria spielt Franz Kafkas "Bericht für eine Akademie"

Rotpeter hat alles erreicht: Ein erfolgreicher Künstler, der auf allen Bühnen der Welt zu Hause ist. Von den Zuschauern umjubelt und gefeiert. Trotzdem ist er fremd geblieben in diesem Land. Das zeigt er, wenn er über sich spricht und über sein Leben. Er beschreibt, wie er gejagt wurde, gefangen, schikaniert und gequält. Er berichtet, wie seine Wärter ihn drangsaliert haben, wie sie ihre Späße mit ihm trieben. Und er spricht darüber, wie er sich befreit, wie er einen Ausweg gefunden hat. Er umschmeichelt das Publikum, er umgarnt es, er tobt, er schreit, er flüstert und betört. Am Ende ist er wieder der erfolgreiche, unnahbare Künstler. Und wir feiern ihn und jubeln ihm zu, denn er hat uns nur ... berichtet ...



Das Theaterstück wird musikalisch begleitet und umrahmt von Ralf Werner (Cello, Sampler & Elektronik).

Rotpeter: Giampiero Piria

Musik: Ralf Werner (Cello, Laptop & Elektronik)
Regie: Jo Rabe

Cello-Chilli-Sounds

Die Theater-Aufführung wird von einem musikalischen Programm umrahmt, das den Abend einleitet und ausklingen lässt.
Rainer Dickmann: Percussion
Ralf Werner: Cello, Laptop & Elektronik

Weitere Informationen zum Cello-Chilli-Sound finden Sie auf der Website kulturtechniker.net.

Eintritt: 5,- €
Veranstaltungs Informationen
Beginnt um 22.06.2011 - 18:00 
Endet um 22.06.2011 - 20:00 
Link  
Anhang  

Ort

Rotunde/ Katholikentagsbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum


Veranstalter